Drei Verletzte nach Unfall auf A14

Bei einem Auffahrunfall auf der A14-Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Bregenz sind Mittwochfrüh drei Personen leicht verletzt worden. Der Unfall hatte kilometerlangen Stau zur Folge.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr. Ein Pick-up-Fahrer aus der Schweiz kollidierte laut Polizei beim Wechseln auf die Überholspur mit dem Auto eines 25-jährigen Lenkers. Beide Autos gerieten ins Schleudern - eines der Fahrzeuge prallte zudem noch gegen einen Lkw, der auf der Normalspur unterwegs war.

Nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt und in die Krankenhäuser Hohenems und Feldkirch gebracht.

Die Autobahn war bis etwa 8.00 Uhr gesperrt. In Folge herrschte erheblicher Rückstau - auch auf der Umleitungsstrecke gab es nur ein Vorankommen im Schritttempo.

Zwei weitere Auffahrunfälle

Auch in die Gegenfahrrichtung - auf Höhe Hohenems - ereignete sich Mittwochmorgen ein Auffahrunfall. Beteiligt waren laut Autobahnpolizei auch in diesem Fall drei Fahrzeuge. Ein weiterer Verkehrsunfall auf der A14 ereignete sich zudem am Vormittag auf Höhe Klaus in Fahrtrichtung Deutschland.

Link: