TUI-Hotel im Montafon geplant

Im Montafon sollen am Mittwoch die Weichen für ein neues Hotelprojekt des Urlaubsanbieters TUI gestellt werden. Geplant ist ein 3-Sterne-Plus-Hotel mit 300 Betten in Tschagguns. Kostenpunkt: 20 Millionen Euro.

Das Hotel soll direkt beim Aktivpark Montafon entstehen und Platz für rund 300 Gäste bieten. Hinter dem Projekt steckt der Urlaubsanbieter TUI.

Die Bauverhandlung ist schon abgeschlossen - in der Gemeindevertretungssitzung am Mittwoch soll noch der Baurechtsvertrag beschlossen werden, bestätigt der Bürgermeister von Tschagguns, Herbert Bitschnau (Offene Liste VP). Wenn alles klappt, könnte noch heuer im Sommer mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Bereits zweiter Anlauf für das Projekt

Es ist dies bereits der zweite Anlauf für das Hotelprojekt. Schon vor acht Jahren hatte TUI ein Hotel mit Hallenbad geplant - das Projekt wurde aber wieder auf Eis gelegt. Jetzt passt das abgeänderte Konzept - ohne öffentliches Hallenbad - in die Unternehmensstrategie von TUI.