Trio nach Drogen-Schmuggelfahrt gestellt

Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die Kokain im Wert von mehreren Tausend Euro von Deutschland nach Österreich geschmuggelt haben sollen. Bei den Männern wurden rund 100 Gramm Suchtgift sichergestellt.

Laut Polizeiangaben wurden die drei Männer im Alter von 22, 24 und 25 Jahren bei einer Drogen-Schmuggelfahrt Anfang April auf frischer Tat ertappt. Das Kokain, dass sie bei sich hatten, soll einen Straßenverkaufswert von 7.000 bis 10.000 Euro haben. Die drei Männer sind großteils geständig, teilt die Polizei mit. Sie wollten das Suchtmittel demnach in Vorarlberg verkaufen, um Schulden zu begleichen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich laut Polizeiangaben heraus, dass die Männer schon jahrelang Marihuana konsumiert und teilweise auch verkauft hätten. Nach Abschluss der Ermittlungen werde man über ein Dutzend Abnehmer von Kokain und/oder Marihuana anzeigen, hieß es. Die drei mutmaßlichen Dealer wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.