Klein-Bus krachte im Tunnel in Gegenverkehr

Im Pfändertunnel hat sich Mittwochfrüh ein Verkehrsunfall ereignet. Der Lenker eines Personen-Transporters krachte mit sechs Insassen in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Der 56-jährige Lenker des Personen-Transporters war gegen 03.20 Uhr in Richtung Tirol unterwegs, als er im Pfändertunnel im einspurigen Baustellenbereich aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte der Fahrer mit einem entgegenkommenden Auto.

Unfall im Pfändertunnel

Feuerwehr Lochau

Auto des 52-Jährigen

Der 52-jährige Autolenker wurde dabei verletzt und musste ambulant im Krankenhaus Bregenz behandelt werden. Alle Insassen des Transporters blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Pfändertunnel musste von 03.20 Uhr bis 04.45 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr Lochau war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.