Carport stand in Flammen: Zwei Verletzte

In Lustenau hat es Donnerstagnachmittag Brandalarm gegeben. Das Carport eines Einfamilienhauses stand in Flammen. Auch das Fahrzeug brannte völlig aus. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr alarmiert - beim Eintreffen hatten die Flammen bereits auf die Holzfassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Großalarm wurde ausgegeben. Nach einer Stunde war der Brand gelöscht - das Haus ist derzeit aufgrund der starken Verrauchung nicht bewohnbar, heißt es bei der Feuerwehr Lustenau.

Beide Bewohner mussten ins Krankenhaus

Die beiden Bewohner, eine 62-Jährige und ihr 69 Jahre alter Ehemann, mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden - der Mann hatte bei einem Löschversuch zudem leichte Brandverletzungen erlitten. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes haben ihre Arbeit aufgenommen, um die Brandursache zu klären.