Drei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall sind am Mittwochnachmittag auf der Rheintalautobahn auf Höhe Schlins drei Personen verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Autolenker auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren.

Ein 69-jähriger Autolenker war am Mittwoch gegen 16.00 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Schlins fuhr er laut Polizei auf das vor ihm fahrende Auto eines 58-Jährigen auf. Dieses geriet in Folge nach rechts auf den Grünstreifen, kollidierte mit einem Straßenleitpflock und einer Schneestange und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Der 69-Jährige kam mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die beiden Lenker sowie ein Mitfahrer des 58-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Fahrstreifen war zwischen 16.00 und 17.45 Uhr gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar.