Mann soll Ehefrau Arm gebrochen haben

Ein 60-jähriger Mann hat sich am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch wegen fortgesetzter Gewaltausübung verantworten müssen. Der gebürtige Türke soll über acht Jahre hinweg seine Frau regelmäßig geschlagen und bedroht haben.

Im Schnitt einmal im Monat Faustschläge oder Kopfstöße: Es ist ein tristes Bild, das die Anklage von der Ehe des Beschuldigten zeigte. Dazu seien Drohungen im Stile von „ich steche dich ab“ gekommen. Zuletzt verließ die Frau den Angeklagten und zog zunächst in die Frauennotwohnung - nachdem der Mann ihr den Arm gebrochen habe.

Der 60-Jährige bekannte sich nicht schuldig. Seine Frau lüge. Wieso sie ihm das antue, könne er nicht sagen. Er habe ihr nur Gutes getan. Natürlich habe man auch mal gestritten, schon weil - wegen seiner Arbeitslosigkeit - das Geld knapp war. Der Prozess wurde vertagt, weitere Zeugen sollen gehört werden.