Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A14

Auf der A14 Rheintalautobahn zwischen Hohenems und Dornbirn-Süd (Fahrtrichtung Deutschland) hat sich am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall ereignet. Eine Person wurde dabei verletzt, der Stau reichte bis zur Auffahrt Altach zurück.

Gegen 16.00 Uhr mussten zwei Pkw-Lenker aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abrupt abbremsen, berichtet die Polizei. Ein nachfolgender, 48-jähriger Pkw-Lenker dürfte das zu spät bemerkt haben. Er krachte mit seinem Pkw in das vor ihm fahrende Fahrzeug und schob es auf einen weiteren Pkw auf. Dabei wurde der 48-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dadurch bildete sich ein ca. sechs Kilometer langer Stau, der bis zur Autobahnauffahrt Altach zurückreichte. Gegen 16.45 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.