Bekannte mit Auto bedroht: 1.440 Euro Strafe

Wegen Nötigung und gefährlicher Drohung wurde ein 37-jähriger Mann am Landesgericht Feldkirch zu einer Geldstrafe von 1.440 Euro verurteilt. Der Mann war auf zwei Bekannte zugefahren, die beiden mussten zur Seite springen.

Der Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft im Dezember in der Quellenstraße in Bregenz im Auto auf die beiden Opfer gewartet haben. Als diese ein Café verließen, habe er das Auto stark beschleunigt und sei auf sie zugefahren. Die beiden Männer - darunter auch ein Cousin des Angeklagten - mussten zur Seite springen. Der Angeklagte bestritt diesen Vorwurf. Er sei langsam unterwegs gewesen und habe rechtzeitig gebremst.

Rechtskräftig zu Geldstrafe verurteilt

Schuldig bekannte sich der 37-Jährige hingegen, ein Bild der Männer mit einem schwarzen Punkt auf der Stirn auf Facebook gestellt zu haben. Weil nicht geklärt werden konnte, wie sich die Autofahrt tatsächlich zugetragen hatte, verurteilte der Richter den Feldkircher rechtskräftig wegen Nötigung und gefährlicher Drohung zu einer Geldstrafe von 1.440 Euro.