Skifahrer erlitten bei Kollision Kopfverletzungen

In Lech haben sich am Mittwoch zur Mittagszeit zwei Skiunfälle ereignet: Zunächst kollidierten zwei Skifahrer und zogen sich dabei Kopfverletzungen zu. Kurz darauf stießen wieder zwei Skifahrer zusammen - einer fuhr daraufhin einfach weiter.

Ein 34-jähriger Skifahrer und eine 35-jährige Skifahrerin kollidierten gegen 12.10 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Trittkopfbahn Talstation und dem Übungshangbahn Talstation. Beide Beteiligte stürzten über ein Netz und eine Böschung ab und erlitten dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen werden. Die Polizei Lech bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8105.

Unbekannter fuhr davon

Etwa eine Stunde später stießen eine 39-jährige Skifahrerin und ein unbekannter Skifahrer im Bereich der „Felpl-Ausfahrt“ zusammen. Die Frau stürzte und erlitt eine Knieverletzung. Der Mann entschuldigte sich zwar, fuhr dann aber weiter, ohne seine persönlichen Daten bekannt zu geben. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Lech um Hinweise. Der Unbekannte trug eine schwarze Skihose, eine braune Skijacke und einen schwarzen Skihelm.