Mellau: Obduktionsbericht zu Todesursache

Nach dem Verkehrsunfall in Mellau, bei dem ein auf der Straße liegender Mann von einem Auto überrollt worden war, liegt jetzt das Obduktionsergebnis vor. Laut Staatsanwaltschaft steht fest, dass die Todesursache das Überfahren war.

Der 21-jährige Mann war am Samstag gegen 4.30 Uhr auf der L200 von einem Pkw eines dänischen Lenkers überrollt worden. Trotz eingeleiteter Reanimation erlag er noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen - mehr dazu in Tödlicher Unfall: 21-Jähriger lag auf Fahrbahn.

Noch am Samstag hatte die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet, am Montag wurde sie durchgeführt. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft in Feldkirch konnte dabei geklärt werden, dass die Todesursache des jungen Mannes das Überfahren mit dem Pkw war. Inwieweit Alkohol oder Drogen eine Rolle gespielt haben, sei noch völlig offen. Bis das toxikologische Gutachten vorliege, werde es wohl noch einige Wochen dauern.

Parallel dazu werde derzeit auch ein verkehrstechnisches Gutachten zu dem Unfall erstellt.

Unfall in Lochau: Nummerntafeln gestohlen

Weiterhin im Gange waren am Montag auch noch die Ermittlungen zum Unfall in Lochau, der sich ebenfalls am Samstag ereignet hatte. Ein 16-jähriger hatte eine 14-jährige auf einem Zebrastreifen angefahren. Der junge Bursche war mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs - mehr dazu in 16-Jähriger rammt Mädchen mit Auto und flieht.

Das Auto, so ergaben die Ermittlungen, gehört dem 16-Jährigen selbst. Die darauf montierten Nummerntafeln wurden zuvor in Bregenz gestohlen. Der Jugendliche gab an, zu schnell unterwegs gewesen zu sein und das Mädchen auf dem Zebrastreifen zu spät bemerkt zu haben. Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, sollten laut Polizei Lochau noch weitere Zeugen befragt werden.

Die 14-Jährige, die bei dem Unfall rund 15 Meter weit durch die Luft geschleudert worden war, lag am Montag laut Auskunft der Krankenhausbetriebsgesellschaft weiterhin auf der Intensivstation.