Bub rannte auf Schutzweg gegen Lkw

Ein siebenjähriger Bub ist Donnerstagfrüh in Göfis auf dem Schutzweg gegen einen Lkw gerannt. Er lief zwischen stehenden Autos über die Straße und prallte gegen das Schwerfahrzeug.

Der 24-jährige Lkw-Lenker war kurz nach 7.00 Uhr auf der Römerstraße (L65) in Richtung Frastanz unterwegs, während sich auf der Gegenseite eine Kolonne gebildet hatte. Diese reichte laut Polizei über den Schutzweg zurück. Als der Lkw den Schutzweg überquerte, rannte der Siebenjährige zwischen den Autos hindurch und prallte gegen den Lkw.

Der Bub wurde durch den Zusammenstoß zurückgeschleudert und kam auf dem Zebrastreifen zu liegen. Er erlitt einen Schock und Schürfwunden im Gesicht und an den Knien. Der Siebenjährige wurde vor Ort von der Rettung versorgt und zur Untersuchung ins LKH Feldkirch gebracht.