Skifahrerin drängelte: Schlägerei vor Gondelbahn

Im Skigebiet Silvretta Montafon ist es am Mittwoch zu einer Schlägerei beim Warten auf eine Gondelbahn gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Auslöser für den Streit war eine Skifahrerin, die sich von hinten vordrängeln wollte.

Die Schlägerei hat sich Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr bei der Talstation der Panoramabahn im Skigebiet Silvretta Montafon/Hochjoch ereignet. Involviert waren Gäste aus der Schweiz und aus Holland, heißt es bei der Polizei. Im Einstiegsbereich der Gondelbahn gerieten zunächst eine holländische Frau und ein 17-jähriger Schweizer verbal aneinander, weil sich die Frau von hinten vordrängeln wollte.

Knochenbrüche nach Schlägerei

Daraufhin attackierte der 49-jährige Ehemann der Holländerin den jungen Schweizer. Der 21-jährige Bruder des Schweizers ging dazwischen, schließlich kam es jedoch zu einer Schlägerei. In weiterer Folge versuchten andere Skifahrer die drei Streithähne zu trennen, was zunächst gelang. Als die Situation geklärt schien, attackierte der Holländer laut Polizei jedoch nochmals den jungen Schweizer. Alle drei involvierten Personen wurden bei der Schlägerei verletzt. Der 21-jährige Mann erlitt Knochenbrüche.