People’s Viennaline mit deutlichem Passagierplus

Im Vorjahr haben knapp 119.000 Fluggäste mit der Fluggesellschaft People’s Viennaline abgehoben. Das ist ein Plus von 18,6 Prozent. Auch der Flughafen Altenrhein hat mehr Flugbewegungen verbucht.

Der Großteil von rund 100.000 Passagieren entfällt auf das Kerngeschäft: den Linienflügen. Vorwiegend wurde die Strecke Altenrhein-Wien genutzt.

Charterflüge konnten ebenfalls zulegen

Ein deutliches Wachstum von 65 Prozent gibt es auch im Charterbereich auf über 18.000 Passagiere. Begründet wird das mit einer längeren Flugsaison und neuen Destinationen wie Menorca, Neapel und dem griechischen Preveza. Zudem ist seit Februar vergangenen Jahres eine zweite Maschine im Einsatz.

Eine Steigerung gibt es auch bei den Flugbewegungen am Flugplatz St. Gallen-Altenrhein. Im Vorjahr wurden insgesamt 5.800 Flugbewegungen verzeichnet. Das entspricht einem Plus von drei Prozent gegenüber 2016.