Geschäftsführer Hörburger verlässt Spielboden

Nach vier Jahren verlässt der jetzige Geschäftsführer Peter Hörburger den Spielboden in Dornbirn. Diese Entscheidung habe er aus privaten Gründen getroffen. Ende Juni geht er zurück nach Wien.

Der jetzige Geschäftsführer Peter Hörburger will künftig mehr Zeit mit seiner kleinen Tochter in Wien verbringen. Leicht habe er sich die Entscheidung nicht gemacht, er gehe mit ein wenig Wehmut. So habe er sehr viel Energie und Arbeit in den Spielboden gesteckt. Auseinandersetzung, Provokation, Konfrontation, Dialog und Widerstand seien die Qualitäten, die den Spielboden für Hörburger immer ausgemacht haben und weiter ausmachen sollen.

Posten wird neu ausgeschrieben

Er hat am Spielboden neue Programmschienen und neue Ideen umgesetzt. Dabei habe er nie vergessen, dass der Spielboden ein Unternehmten ist, das von unten kommt, heißt es vom Spielboden-Vorstand. Nachfolger gibt es derzeit noch keinen, der Posten wird in den kommenden Wochen ausgeschrieben.