Zu schnell: Führerschein-Neuling schwer verletzt

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montag in Raggal ereignet. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker war von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde über eine Hauseinfahrt und einen steilen Abhang hinunter geschleudert. Er wurde schwer verletzt.

Der 19-jährige Führerschein-Neuling war auf der L 88 von Ludesch kommend in Richtung Sonntag unterwegs. Aufgrund des Gegenverkehrs und überhöhter Geschwindigkeit geriet der junge Mann in einer Linkskurve kurz vor der Ortsmitte Raggal von der Fahrbahn ab und geriet dadurch auf eine Hauseinfahrt. Nach etwa 80 Metern wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die L 88 geschleudert, woraufhin es auf der anderen Fahrbahnseite einen steilen Abhang hinunter fuhr. Dabei stieß der 19-jährige Pkw-Lenker mit einer Tanne zusammen.

Alko-Test verlief positiv

Der 19-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden, er wurde schwer verletzt, war aber laut Polizei ansprechbar. Der junge Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Alkohol-Test verlief positiv. Die L 88 war für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt. Am Auto entstand Totalschaden. Andere Personen oder Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall nicht involviert.