Biker kracht gegen Leitplanke - verletzt

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in Rankweil gegen eine Leitschiene geprallt und über eine Böschung abgestürzt. Dabei zog er sich vermutlich eine Schulterverletzung zu.

Der Motorradfahrer fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Übersaxnerstraße von Rankweil in Richtung Übersaxen. Laut eigenen Angaben verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte dann eine Leitplanke. Der Mann wurde über die Planke geschleudert und stürzte etwa vier Meter über abschüssiges Gelände ab. Sein Motorrad blieb auf der Straße liegen.

Die Feuerwehr barg den 59-Jährigen. Er wurde anschließend mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Übersaxnerstraße wurde für etwa 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rankweil, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Fahrzeug der Bergrettung und zwei Fahrzeuge der Polizei Rankweil.