Genossenschaft treibt E-Mobilität voran

Vorarlberg liegt in der Elektromobilität österreichweit vorne. Etwa 1.100 E-Autos sind unterwegs. Die Genossenschaft „Allmenda“ möchte ihre Verbreitung steigern. 25 elektrische Auto hofft sie jährlich auf die Straßen zu bringen.

Um Interessierten die vielen offenen Fragen rund um den Autokauf zu beantworten, bietet die Genossenschaft „Almenda“ mit dem neuen Projekt „green mobile“ Hilfe an. Welches Auto kann ich mir leisten? Wie ist die Reichweite? Wo kann man laden? Wie lange hält eine Batterie? Damit fühlen sich Interessierte oft allein gelassen.

Elektro Mobilität - Allmenda

In Vorarlberg gibt es es die größte Dichte an Elektroautos in Österreich. Die Genossenschaft Allmenda möchte, dass es noch mehr werden.

Die Genossenschaft „Allmenda“ versteht sich als Vermittler zwischen Interessierten und diversen Anbietern im Bereich-E-Mobilität. Hinter „Allmenda“ steht ein Netzwerk mit Erfahrungen rund um den E-Autokauf, das neue Käufer in ihren Entscheidungen unterstützen will, so Projektleiterin Ulrike Amann. Die Genossenschaft bietet auch Preisvorteile beim Kauf eines Elektro-Autos an, die ein Käufer alleine nicht bekommt.

Link: