Olympia-Träume in weite Ferne gerückt

Ski-Rennläufer Christian Hirschbühl muss seinen Traum von einem Start bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang wohl begraben. Der Lauteracher schied beim Nachtslalom in Schladming im zweiten Durchgang aus, es war bereits der dritte Ausfall in Folge.

In Schladming fuhr Hirschbühl im ersten Durchgang auf Platz neun. Den zweiten Durchgang konnte der 27-Jährige nicht beenden. Die Piste sei im zweiten Durchgang viel glatter als erwartet gewesen, sagte Hirschbühl danach. Die Olympischen Spielen seien nun in weite Ferne gerückt.

Hirschbühl in Schladming

GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Hirschbühl in Schladming

Hirscher gewinnt

Den Sieg in Schladming sicherte sich Marcel Hirscher, der mit seinem 54. Weltcupsieg mit Hermann Maier gleich zog - mehr dazu in sport.ORF.at.

Links: