Einbruchsserie geht weiter

In Höchst wurde Dienstagabend erneut in ein Wohnhaus eingebrochen. Noch ist unklar, ob es sich um jenen Täter handelt, der in den vergangenen Tag in Gaißau und Höchst fünfmal zugeschlagen hat.

Laut Polizei könnte es sich aber um denselben Täter handeln, der bereits in den vergangenen Tage in den Gemeinden unterwegs war. Einziger Unterschied: In den anderen Fällen wurde untertags eingebrochen.

Die Spurensicherung wertet derzeit sämtliche Spuren aus. Die Polizei kontrollierte Dienstagabend in der Gemeinde großräumig, auch Auto-Kontrollen wurden durchgeführt. Die Suche war jedoch erfolglos, heißt es bei der Polizei, von dem Täter fehlt nach wie vor jede Spur.

Immer vormittags eingebrochen

In den Gemeinden Gaißau und Höchst haben sich zuletzt gleich fünf Einbrüche in Wohnhäuser ereignet. Die Vorgehensweise war laut Polizei ident: Der Täter wartete, bis die Bewohner das Haus verließen und schlug dann zu.

Häuser von oben

ORF

Gaißau

Zutritt verschafft sich der Täter, indem er die Terrassen- oder Balkontüren aufbrach. Die Einbrüche ereigneten sich zwischen 17. und 22. Jänner jeweils in der Zeit zwischen 8.00 und 13.00 Uhr. Ein Zeuge beschrieb den Täter als sportlichen Mann, da er nach einem Einbruch mit einem Sprung vom Balkon vom Tatort flüchtete.

Die Person trug eine blaue Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze. Die Polizeiinspektion Höchst bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0043 59 133 8127.