Obdachloser soll Brand entfacht haben

Die Feuerwehr in Dornbirn ist in der Nacht auf Dienstag zu einem Brand eines leer stehenden Einfamilienhauses in Dornbirn-Rohrbach gerufen worden. Das Feuer wurde laut Polizei vermutlich von einem Obdachlosen entfacht.

Die Feuerwehren wurden gegen 2.30 Uhr zu dem Brand in Dornbirn-Rohrbach gerufen. Laut Sascha Unterkircher von der Feuerwehr Dornbirn war die Rauchentwicklung beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits sehr stark. Ein Atemschutztrupp habe sofort die Suche nach Personen vorgenommen, so Unterkircher. Wie sich herausstellte, stand das Haus aber leer.

Der Brand brach nach Angaben der Feuerwehr in einer Zwischendecke aus - um an die Glutnester zu kommen, mussten die Decken geöffnet werden. Die Feuerwehr war mit 90 Personen im Einsatz.

Kerze angezündet

Nach Angaben der Polizei führte der Hinweis jener Frau, die den Brand gemeldet hatte, zu einem 47-jährigen Obdachlosen. Er stehe im Verdacht, den Brand entfacht zu haben. Wie er gegenüber er Polizei erklärte, habe er eine Kerze angezündet, worauf unbeabsichtigt der Brand ausgebrochen sei. Verletzt wurde niemand.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.