Schwerverletzt: Skifahrer prallte gegen Liftstütze

Ein 41-jähriger Skifahrer ist am Sonntagnachmittag im Skigebiet Zürs gegen eine Lifstütze geprallt. Der Deutsche musste ins Krankenhaus geflogen werden. Im Skigebiet Albona erlitt ein Skifahrer aus Dänemark eine Gehirnerschütterung.

Der 41-Jährige verlor bei der Abfahrt in Zürs die Kontrolle über seine Skier und rutschte rund 40 Meter über die Piste ab. Dabei prallte er gegen eine Liftstütze der Zürserseebahn, die mit einer Schutzmatte gesichert war.

Der Deutsche erlitt beim Unfall schwere Verletzungen an der Lunge und am Arm. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Unfallgegner ist unbekannt

Im Skigebiet Albona/Valfagehr prallten zwei Skifahrer zusammen. Dabei erlitt ein 27-jähriger Urlauber aus Dänemark eine Gehirnerschütterung. Der andere Skifahrer dürfte unverletzt geblieben sein, er fuhr ohne Bekanntgabe seiner Daten weiter.

Die Polizei ersucht den unbekannten Skifahrer, sich bei der Polizei zu melden. Mögliche Zeugen des Unfalls werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Link: