67-jähriger Oberländer nach Skiunfall verstorben

Jener 67-jährige Mann, der am Montag mit schweren Verletzungen im Skigebiet Golm aufgefunden wurde, ist nun an den Folgen seiner Blessuren verstorben. Der Oberländer dürfte von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein.

Der Mann aus Meinigen war von einer 27-jährigen Frau entdeckt worden. Laut Polizei fuhr die 27-Jährige am Montagvormittag mit der Hüttenkopfbahn bergwärts, dabei fiel ihr ein Kleidungsstück auf, das bei einem Baum neben der Piste lag.

Schwerer Alpinunfall

Polizei

Übersichtsaufnahme von der Unfallstelle

Bei ihrer anschließenden Abfahrt stieß sie auf den Schwerstverletzten und alarmierte die Einsatzkräfte. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber „C8“ in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag - mehr dazu in: Skifahrer prallt gegen Baum - schwer verletzt.