Skifahrer prallt gegen Baum - schwer verletzt

Die Polizei sucht Zeugen nach einem schweren Skiunfall im Skigebiet Golm. Ein 67-jähriger Oberländer dürfte von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Der Unfall dürfte sich nach Polizeiangaben gegen 10.00 Uhr am Montag ereignet haben. Der Verunglückte kam unterhalb der Hüttenkopfbahn zu liegen. Eine 27-jährige Skifahrerin sah von der Bahn aus ein Kleidungsstück neben einem Baum liegen. Als sie wenig später zur Unfallstelle abfuhr, entdeckte sie den schwer verletzten Mann.

Schwerer Alpinunfall

Polizei

Übersichtsaufnahme von der Unfallstelle

Trotz Helm- und Rückenprotektoren wurde der 67-Jährige lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Weil der Unfallhergang völlig unklar ist, bittet die Polizei allfällige Zeugen, sich bei der nächsten Dienststelle zu melden.