Familienpass-App über 10.000 Mal in Verwendung

Seit rund einem Jahr gibt es den Vorarlberger Familienpass auch als App. Seither wurde die eigens entwickelte Anwendung nach Angaben des Landes bereits mehr als 10.000 Mal herunter geladen.

Für das Benützen der Familienpass-App ist ein persönlicher Zugangscode nötig, der auf allen Gemeindeämtern erhältlich ist. Damit lässt sich der digitale Familienpass auf bis zu sieben Smartphones aktivieren.

Die App ermöglicht detaillierte Abfragen, etwa wo es kinderwagentaugliche Wanderwege gibt oder welches Schlechtwetterprogramm sich aktuell anbietet.

Den vor fast 20 Jahren entwickelten Vorarlberger Familienpass besitzen derzeit mehr als 32.000 Familien. Das sind laut Land knapp 80 Prozent aller Familien mit Kindern unter 18 Jahren. Über 200 Partnerbetriebe gewähren damit Ermäßigungen.

Link: