Ausnahmetalent verlängert bei SCR Altach

Der 18-jährige Valentino Müller hat seinen Vertrag beim SCR Altach um ein weiteres Jahr verlängert. Der U19-Teamkapitän gilt laut dem britischen „Guardian“ als eines der Top-Talente der Fußballwelt.

Müller hat seinen Vertrag damit vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert, eine Option für eine weitere Saison besteht. „Wir freuen uns und sind stolz, dass Valentino Müller trotz Angeboten aus dem Ausland den weiteren Weg mit dem SCR Altach gehen wird", sagte Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Er sah die Verpflichtung auch als Signal an andere junge Spieler, dass der Traum vom Leben als Fußballprofi mit „Talent, Fleiß und Leidenschaft“ verwirklicht werden kann.

Valentino Müller verlängert

SCR Altach

Müller sagte, dass er seine spielerische Entwicklung beim SCR Altach vorantreiben wolle: „Ich spüre in Altach das Vertrauen, welches ich mit meinen Leistungen zurückgeben möchte.“ Der 18-jährige Ludescher wechselte im Sommer 2015 zu Altach und spielte sich während der Herbstsaison in die erste Mannschaft. Im Herbst 2016 wurde er von der Tageszeitung „Guardian“ alles eines der Top 60 Fußballtalente gelistet, im Frühjahr 2017 wurde er von „Tuttosport“ für den Golden Boy Award nominiert.

Link: