Illegales Waffenarsenal ausgehoben

Ein 61-jähriger Schweizer ist verhaftet worden. Er soll illegal Waffen nach Österreich verkauft haben. In seiner Wohnung wurde ein riesiges Waffenarsenal gefunden.

Österreich und die Schweiz haben seit einem halben Jahr gemeinsam gegen den Verdächtigen ermittelt. Vergangene Woche führte die Kantonspolizei St.Gallen im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung beim Beschuldigten durch. Dabei konnten rund 280 Waffen und weit über 100.000 Schuss Munition sichergestellt werden.

Waffen

Kontonspolizei

Waffen sichergestellt

Maschinenpistolen, Schalldämpfer und Granaten

Darunter befanden sich diverse verbotene Waffen bzw. Waffenbestandteile wie Maschinenpistolen, Schalldämpfer, eine Handgranate (ohne Zünder und Sprengmittel) sowie unzählige bewilligungspflichtige Waffen wie Pistolen, Revolver und Mehrzweckgewehre.

Munition

Kantonspolizei

Munition

Bargeld in Millionenhöhe gefunden

Außerdem konnte Bargeld in der Höhe von rund 1.3 Mio. Franken aufgefunden werden. Der Beschuldigte befindet sich wegen des Verdachts der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit mit Waffen und mehrfachen Widerhandlung gegen das Waffengesetz in Untersuchungshaft.