Verurteilter Mörder in Friedrichshafen flüchtig

Ein verurteilter Mörder ist in Friedrichshafen beim Besuch seiner Familie geflohen. Seit Donnerstagnachmittag sucht die Polizei den 42-jährigen Hubert Buffler. Die Polizei Konstanz bittet um Hinweise.

Buffler gesuchter verurteilter mörder

Polizei Konstanz

Der gesuchte Straftäter.

Der Gesuchte verbüßt seit 1997 eine lebenslange Haftstrafe in der Vollzugsanstalt Heilbronn. Er wurde verurteilt, weil er seinen Vermieter erschlagen hatte. Nach Angaben der Polizei setzte sich Buffler am Donnerstagnachmittag in der Friedrichshafener Innenstadt ab, wo er sich im Rahmen der Vollzugslockerung aufgehalten hatte.

Personenbeschreibung:

Buffler ist 161 cm groß, schlank und an beiden Armen und am rechten Unterschenkel tätowiert. Zum Zeitpunkt seiner Flucht hatte er seine langen, mittelblonden Haare zu einem Zopf gebunden und war mit einer blauen Jeans, braunen Schuhen und einem weißen Strickpulli bekleidet. An seinem linken Zeigefinger besteht eine Amputation.

Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz, (Tel.: +49 (0) 7531 / 995-0), zu melden.