Vorderwald: Über 4.000 Haushalte ohne Strom

In der Nacht auf Freitag hat ein Sturm im Vorderwald große Schäden angerichtet. In vielen Gemeinden fiel der Strom aus, weil Bäume auf Stromleitungen gestürzt sind. 40 Mitarbeiter der Vkw waren im Einsatz.

Gegen 1.00 Uhr gingen im Vorderwald sämtliche Lichter aus, 4.200 Haushalte waren ohne Strom. Umfallende Bäume beschädigten die Freileitungsanlagen massiv. Noch in der Nacht wurden vier Notstromaggregate eingesetzt - 90 Trafostationen waren von den Ausfällen betroffen. Über 40 Personen waren seit vergangener Nacht mit den Reparaturarbeiten beschäftigt. Seit Freitagnachmittag ist das Stromnetz im Gebiet Vorderwald wieder hergestellt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sturmschäden im Vorderwald

In der Nacht auf Freitag fiel bei über 4.000 Haushalten im Vorderwald der Strom aus. Grund waren Sturmschäden.