Nenzing: 54-Jähriger überschlug sich mit Pkw

Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit hat sich 54-jähriger Pkw-Lenker am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der Mann blieb unverletzt und rief selbst die Rettungskräfte.

Laut Polizeiangaben war der Mann auf der L190 von Bludenz in Richtung Nenzing unterwegs. Weil er kurz unaufmerksam gewesen sein dürfte, drohte er über den rechten Fahrbahnrand hinauszugeraten. Der 54-Jährige verriss das Lenkrad und fuhr auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite auf eine eineinhalb Meter hohe Böschung. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Lenker blieb unverletzt und rief sogar selbst die Rettungskräfte, weil er befürchtete, Öl oder Diesel verloren zu haben. Die L190 war für die Dauer der Aufräumarbeiten etwa 30 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Nenzing war mit 12 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.