Riesenbaum stürzte auf Autohaus

In Dornbirn hat der Sturm am Donnerstag mehrere Bäume geknickt. Ein riesiger Baum stürzte auf ein Autohaus. Für die Feuerwehr ein schwieriger Einsatz: Sie musste mit einem Lastwagenkran anrücken.

Starke Windböen haben am Donnerstagmorgen mehrere Bäume entlang der Stiglingenstraße in Dornbirn entwurzelt oder umgeknickt. Einer der Bäume fiel über eine stark befahrene Straße und landete auf dem Dach eines Autohauses. Der Baum musste mit einem Lastwagenkran von der Straße gehoben werden. Die Stiglingenstraße war während der Arbeiten gesperrt, die Höhe des Schadens ist bisher noch nicht bekannt.

Schwere Schäden im Wildpark Feldkirch

Schon am Montag wütete der Sturm im Wildpark in Feldkirch. An fast allen Gehegen und vielen Futterhäusern entstanden schwere Schäden. Jetzt müssten unter andere umgefallene Bäume entfernt, Zäune repariert und die beschädigte Häuser wieder hergestellt werden, sagte Geschäftsführer Christian Amann am Donnerstag. Der Wildpark dürfte in ein bis zwei Wochen wieder geöffnet werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sturmschäden im Wildpark

Starke Windböen haben schon in den letzten Tagen Tiergehege im Wildpark beschädigt. Mehrere Gehege mussten geräumt werden - die Tiere wurden verlegt.