FPÖ-Bösch bereit für Ministeramt

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ in Wien geht es nun langsam um die Frage, welche Partei bekommt welchen Ministerposten. Der Vorarlberger FPÖ-Landesparteiobmann Reinhard Bösch könnte sich das Amt des Verteidigungsministers vorstellen.

Schön langsam tritt bei den Koalitionsverhandlungen die Frage in den Vordergrund, welche Partei - und auch welche Person - welches Ministerium übernehmen soll. Dabei werden dem Vorarlberger FPÖ-Landesparteiobmann und Wehrsprecher im Nationalrat, Reinhard Bösch, gute Chancen eingeräumt, neuer Verteidigungsminister zu werden.

Bösch rechnet am Wochenende mit Entscheidung

Bösch sagte am Mittwoch gegenüber ORF Radio Vorarlberg, er wäre bereit, sollte er gefragt werden. Es sei aber noch nicht entschieden, ob ein Freiheitlicher das Verteidigungsministerium übernehme. Ebenfalls noch unklar sei, welche Personen aus den Regierungsparteien als Minister berufen werden. Bösch rechnet am Wochenende mit einer Entscheidung über die personelle Zusammensetzung der Regierung.