Auto nach Überholmanöver überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall im Großen Walsertal hat sich am Sonntag ein Auto überschlagen. Vorausgegangen war ein Überholmanöver auf einer abschüssigen Straße. Der Lenker verletzte sich beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Gegen 11.15 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann aus Bürs mit seinem Auto auf der Faschinastraße (L193) von Fontanella kommend in Richtung Sonntag. Laut Polizei überholte der Lenker ein Fahrzeug in einer abschüssigen und unübersichtlichen Kurve.

Entgegenkommende Autos blieben verschont

Dabei geriet sein Wagen auf der teils mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, rutschte auf den Fahrbahnseiten hin und her, kam über den linken Fahrbahnrand und überschlug sich. Gleichzeitig kamen dem 25-Jährigen drei Autos entgegen, die taleinwärts fuhren. Alle diese Fahrzeuge blieben unberührt, da der Lenker des Schleuderfahrzeugs bis zum Überschlag ausweichen konnte.

Beim Unfall selbst wurden nach Angaben der Polizei keine Personen verletzt, erst beim Aussteigen aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug zog sich der 25-Jährige eine Verletzung an der rechten Hand zu.