Tier ausgewichen: Auto-Absturz endet glimpflich

Eine Autolenkerin ist Mittwochnachmittag in Viktorsberg einem Tier ausgewichen und mit ihrem Pkw in ein steil abfallendes Waldstück abgerutscht. Ein Baumstumpf verhinderte den weiteren Absturz.

Die 25-jährige Frau aus Hohenems war von Viktorsberg talwärts unterwegs. Nach einer scharfen Linkskurve musste sie laut Polizei einem Tier ausweichen. Folglich kam sie von der Fahrbahn ab und rutschte in das steil abfallende Waldstück.

Dort krachte das Fahrzeug gegen einen Baum und blieb schließlich an einem Baumstumpf hängen - ein großes Glück für die Lenkerin, die nur leicht verletzt wurde. Denn ansonsten wäre das Fahrzeug wohl ungebremst weitere hundert Meter abgestürzt. So konnte sie sich hingegen laut Polizei selbständig aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug befreien.

Der Wagen wurde vom ÖAMTC-Abschleppdienst gesichert und von der Feuerwehr Viktorsberg mit Unterstützung der Feuerwehr Rankweil zurück auf die Straße gezogen. Während der Bergungsarbeit war die Viktorsberger Landesstraße komplett gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unfall in Viktorsberg

Glück im Unglück hatte eine 25-jährige Autolenkerin am Mittwoch in Viktorsberg; Video von Dietmar Mathis; Beitrag von Dorothea Schertler