70 Bewerber für Vorarlberger Landestheater

Für die Stelle des neuen Intendanten des Vorarlberger Landestheater haben sich rund 70 Bewerber gemeldet. Das sei eine erfreuliche Zahl, so Kulturamtsleiter Winfried Nussbaummüller.

Noch vor Jahresende soll das Vorarlberger Landestheater eine neue Intendanz bekommen. Das bestätigt Kulturamtsleiter Nussbaummüller im ORF Vorarlberg-Interview. Der bisherige Intendant Alexander Kubelka hat im Oktober überraschend sein Amt zurückgelegt - ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags. Die Dramaturgin Britta Kampert wurde zu seiner interimistischen Nachfolgerin bestellt, gleichzeitig wurde der Posten neu ausgeschrieben.

Trotz der kurzen Zeit wären rund 70 Bewerber eingetroffen, so Nussbaummüller. Das sei erfreulich, da es zeige, dass das Haus attraktiv sei. Wie die künftige Ausrichtung aussehen werde, werde sich auch bei den Konzepten in den Haerings zeigen.

Link: