Alkolenker landet in Garagenmauer

In Partenen hat ein alkoholisierter Autofahrer am Sonntag einen Verkehrsunfall verursacht. Der 27-jährige Lenker geriet auf der teils schneebedeckten Fahrbahn von der Straße ab und landete schließlich mit seinem Fahrzeug in einer Garagenmauer.

Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 27-Jährige mit seinem 54-jährigen Beifahrer auf der Montafonerstraße (L188) in Partenen taleinwärts in Richtung der Mautstelle der Silvretta Hochalpenstraße. Nach dem Verlassen des Tschambreutunnels kam er laut Polizei mit dem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und streifte dabei einen Kameramasten der Tunnelüberwachung.

Nicht angegurteter Beifahrer verletzt

Daraufhin wurde das Fahrzeug rund 100 Meter über eine Wiese und einen angrenzenden Parkplatz geschleudert. Anschließend prallte es gegen eine dort befindliche Garagenmauer. Diese wurde durchbrochen und der darin abgestellte Pkw beschädigt.

Beide Männer konnten das Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen. Der Beifahrer, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Am Fahrzeug waren Sommerreifen montiert. Ein beim 27-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.