Kampert leitet interimistisch das Landestheater

Britta Kampert übernimmt interimistisch das Vorarlberger Landestheater. Sie war bisher schon als leitende Dramaturgin tätig und hat seit Montag die künstlerische Führung übernommen.

Britta Kampert vom Landestheater

Lupi Spuma

Britta Kampert, geboren 1973, studierte Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Dramaturgie in München und Leipzig.

Mit Beginn der Spielzeit 2016/17 kam Kampert als leitende Dramaturgin ans Vorarlberger Landestheater, nun wird sie als erste weibliche Intendantin interimistisch die künstlerische Leitung für die Spielzeit 2017/18 übernehmen.

Die 44-Jährige wird auch weiterhin ihren Aufgaben als Dramaturgin nachkommen und eng mit der Geschäftsführung der Vorarlberger Kulturhäuserbetriebsgesellschaft zusammenarbeiten. Bis Ende des Jahres soll eine neue Leitung für das Landestheater gefunden werden.

Kubelka verlässt Landestheater

Der bisherige Intendant Alexander Kubelka hat ja Mitte Oktober bekanntgegeben, das Landestheater vorzeitig zu verlassen - mehr dazuIntendant verlässt Landestheater (vorarlberg.ORF.at; 11.10.2017). Bis Ende des Jahres soll eine neue Leitung für das Vorarlberger Landestheater gefunden werden.