Polizei sucht Brandstifter

In Lustenau ist an Allerheiligen eine alte Riedhütte völlig abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei handelt es sich um Brandstiftung. Gesucht wird nun nach dem mutmaßlichen Täter - einem etwa 50-jährigen Mann.

Nach Angaben er Polizei hatte sich der mutmaßliche Täter am Mittwoch zwischen 17.00 und 17.40 Uhr zu der Riedhütte im Bereich der Äußeren Heitere in Lustenau begeben. Dort entfachte er ein Feuer, worauf die Hütte komplett niederbrannte.

Mit gelbem Kastenwagen geflüchtet

Passanten, die sich dem Brandherd näherten, sahen den Mann, der ihnen aus Richtung Riedhütte entgegen kam. Als sie ihn ansprachen, flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem gelben Kastenwagen in Richtung L 203 und fuhr dort in unbekannte Richtung weiter.

Bei dem mutmaßlichen Brandstifter handelt es sich laut Polizei um einen etwa 50 Jahre alten Mann mit Dreitagebart. Er trug eine rahmenlose Brille und sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei Lustenau bittet um Hinweise (Tel.: 059133 8144).

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr Lustenau war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz - die Polizei mit drei Streifen und insgesamt sechs Beamten.