VFV-Präsident mit neuem Teamchef zufrieden

Für den Präsidenten des Vorarlberger Fußballverbandes (VFV), Horst Lumper, ist die Bestellung von Franco Foda zum neuen Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft eine gute Wahl. Foda sei total auf Fußball fixiert, so Lumper.

„Er ist ein absoluter Kenner. Er lässt sich nicht dreinreden, was ich selbst positiv finde. Er hat sein System, das er spielt“, sagt Lumper über den neuen Teamchef. Zudem habe Foda auch gezeigt, dass er mit vergleichsweise kleinen Vereinen Erfolg haben kann.

Lumper: „Doppelfunktion kein Problem“

Dass der 51-jährige Deutsche noch bis Jahresende bei seinem jetzigen Klub Sturm Graz tätig sein wird und das ÖFB-Team bis dahin nur beim kommenden Trainingslager und dem Testspiel gegen Uruguay betreuen wird, ist für den VFV-Präsidenten kein Problem.

„Es ist ein Testspiel. Es kommen auch nicht gleich andere Qualifikationsspiele im Frühjahr. Das heißt, er hat genügend Zeit, die Mannschaft kennenzulernen“, so Lumper. Foda kenne aber ohnehin schon alle Spieler, so Lumper.

Link: