Sturmtief ließ Vorarlberg in Ruhe

Während das Sturmtief Herwart in weiten Teilen Österreichs am Sonntag zu unzähligen Feuerwehreinsätzen führte, ist es in Vorarlberg eher ruhig geblieben. Einzig der Seilbahn-Betrieb am Karren in Dornbirn wurde aus Sicherheitsgründen eingestellt.

Am Karren in Dornbirn wurden am Vormittag - auf knapp 1.000 Meter Seehöhe - Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreicht. Laut Betriebsleiter wurde deshalb der Fahrbetrieb eingestellt.

In Vorarlberg vergleichsweise ruhig

Ansonsten ist es in Vorarlberg vergleichsweise ruhig. In anderen Teilen Österreichs sind die Feuerwehren immer noch im Dauereinsatz. In Nieder- und Oberösterreich waren Tausende Haushalte am Sonntagvormittag ohne Strom. In Wien wurden Parks und Friedhöfe gesperrt - mehr dazu in Heftiger Sturm fegt über Österreich (ORF.at).

Link: