Schlafzimmer geriet in Brand

Ein Brand im Schlafzimmer eines Zweifamilienhauses hat die Feuerwehr in Au im Bregenzerwald am Freitag auf den Plan gerufen. Laut Polizei konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich war es ein technischer Defekt, der das Feuer entfachte, heißt es von der Polizei: Der Brand dürfte von einer Stehlampe verursacht worden sein - ein unmittelbar daneben platzierter Kleiderständer fing Feuer.

Die Hausbewohnerin, die sich mit ihren Kindern zum Brandzeitpunkt in ihrer Wohnung im oberen Teil des Zweigenerationenhauses befand, bemerkte die Rauchentwicklung schnell und verständigte die Feuerwehr. Die Löschaktion ging trotz großer Rauchentwicklung rasch vonstatten, so die Polizei. Das Zimmer wurde komplett zerstört, Personen kamen jedoch keine zu Schaden.