21-Jähriger stürzt mit Auto in Bregenzerach

Nach einer Kollision ist ein 21-jähriger Mann Freitagnachmittag in Mellau mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und über eine steile Böschung in die Bregenzerach gestürzt. Er konnte sich laut Polizei selbst aus dem Auto befreien.

Der junge Mann war auf der L200 unterwegs. Zirka auf Höhe Holzbrücke kam es zu einer Kollision mit dem Pkw einer 76-jährigen Frau, die aus einer Seitenstraße auf die L200 abbiegen wollte. Durch den Aufprall kam der Mann von der Straße ab und stürzte laut Polizei rund fünf bis sechs Meter über eine steile Böschung in die Bregenzerach.

Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb - ebenso wie die 76-jährige Lenkerin - unverletzt.

Starker Wasserduchfluss

Die Feuerwehren Egg und Mellau bargen das Auto aus der Bregenzerach, auch die Wasserrettung war im Einsatz. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Autolenker großes Glück, zumal der Wasserdurchfluss zum Unfallzeitpunkt rund 100 Kubikmeter Wasser pro Sekunde betrug.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit Auto in Bregenzerach
Im Video zu sehen: Werner Bischof von der Feuerwehr Mellau; Beitrag von Stefan Krobath, Jean-Pierre Poggioli und Stefan Haberbosch