Zwei Waggons in Dornbirn entgleist

Zwei Waggons eines Arbeitszuges sind in der Nacht auf Freitag in Dornbirn-Wallenmahd entgleist. Die mit Schüttgut beladenen Waggons sprangen aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Eisenbahnkreuzung aus den Schienen.

Die Landesstraße L190 im Bereich der Sparzentrale musste für rund zwei Stunden von 2.00 bis 4.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Waggons mussten mit zwei Mobilkränen geborgen werden. Die ÖBB-Betriebsfeuerwehr und die Feuerwehr Dornbirn waren mit vier Autos und 27 Mann im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Waggons in Dornbirn entgleist:
Im Video zu sehen: Markus Mayr (ÖBB-Betriebsfeuerwehr); Beitrag von Stefan Krobath; Dietmar Mathis, Manfred Abel, Hans Hammer

Wie Markus Mayr von der ÖBB-Betriebsfeuerwehr schilderte, waren es insgesamgt 120 Tonnen, die entgleist waren. Die Ursache des Vorfalls stand vorerst nicht fest.