Polizei warnt vor Betrüger-Paar

Die Vorarlberger Polizei warnt vor einem betrügerischen Ehepaar, das kürzlich in einem Autohaus im Bezirk Feldkirch zugeschlagen haben soll. Dabei entwendete das Paar eine größere Geldmenge.

Am Freitagnachmittag suchten der Mann und die Frau mit einem etwa zehn Monate alten Kleinkind das Autohaus auf. Während sich die Frau mit einer Verkäuferin über einen Kindersitz unterhielt, lenkte der Mann eine zweite Verkäuferin ab. Die Frau gab schließlich vor, den Kindersitz erwerben zu wollen und bezahlte mit einem 500-Euro-Schein. Als der Schein vom Geldprüfgerät nicht angenommen wurde, entbrannte eine Diskussion zwischen der Frau und der Verkäuferin. Dabei dürfte die Frau einen größeren Geldbetrag entwendet haben.

Das Fehlen des Geldes wurde von den Angestellten erst später bemerkt. Der Mann soll etwa 35 Jahre alt und von schlanker Statur sein und einen Dreitagebart tragen, die Frau soll etwa 30 Jahre alt und ebenfalls schlank sein und braune Haare haben. Die Polizei ersucht Geschäftstreibende aufmerksam zu sein und verdächtige Wahrnehmungen an die zuständige Polizeiinspektion zu melden.