Alko-Streit: Auf Auto gesprungen und verletzt

Ein Streit unter drei alkoholisierten Männern hat Samstagfrüh in Lingenau mit einem Verletzten geendet. Ein 21-Jähriger öffnete bei der Fahrt eine Autotür und stieß damit einen 28-Jährigen nieder. Dieser schlug als Revanche die Frontscheibe des Autos ein.

Gegen 3.40 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem 21-jährigen Beifahrer vom Parkplatz einer Bar in Lingenau im Bregenzerwald los. Auf dem Gehsteig vor der Bar stand der 28-Jährige. Als das Auto an ihm vorbeifuhr, öffnete der 21-Jährige die Beifahrertür und stieß damit seinen Kontrahenten um.

Mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus

Nach rund 100 Metern Fahrt drehte der Lenker um und fuhr zur Bar zurück. Dort wartete der 28-Jährige auf der Straße, sprang auf die Motorhaube des Autos und schlug die vordere Windschutzscheibe ein. Dabei zog er sich Schnittverletzungen an der Hand zu und musste ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei waren alle drei Männer erheblich alkoholisiert. Dem 22-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.