Polizei sucht Einbrecher-Trio

Die Polizei sucht mindestens drei unbekannte Täter, die im Laufe der vergangenen Woche in Wohnhäuser eingebrochen sind. Die Ermittler vermuten, dass die Verdächtigen auch in der Schweiz Straftaten verübt haben.

Seit gut einer Woche gehen bei der Polizei vermehrt Meldungen über Einbrüche in Wohnhäuser ein. Demnach sollen unbekannte Täter mindestens zehn Einbruchsdiebstähle quer durchs ganze Land verübt haben. Die Täter dürften laut Polizei auch in der benachbarten Schweiz aktiv sein.

Fahndungsfoto

Polizei

Fahndungsfoto Landespolizeikommando Vorarlberg

Die Ermittler gehen von mindestens drei Männern aus, die die Straftaten tagsüber begehen und zuvor an den Haustüren klingeln, um zu sehen, ob jemand daheim ist. Einer der Täter wurde von einer Videokamera aufgenommen. Die Polizei bittet um Mithilde.