Alko-Lenker verursacht Auffahrunfall in Hard

Ein stark alkoholisierter Autolenker hat am späten Mittwochabend in Hard einen Auffahrunfall verursacht. Vor einer Ampel fuhr er auf eine stehende Kolonne auf, wodurch eine Person leicht verletzt wurde.

Um kurz vor 23.00 Uhr Uhr war der 32-Jährige mit seinem Auto auf der Rheinstraße in Richtung Bregenz unterwegs. Vor dem Kreuzungsbereich mit der Landstraße und dem Grafenweg fuhr er auf eine stehende Fahrzeugkolonne auf, welche sich vor der auf Rot stehenden Ampel gebildet hatte.

Drei Fahrzeuge teils erheblich beschädigt

Durch die Wucht des Aufpralles wurde laut Polizei das letzte Fahrzeug der Kolonne gegen das vordere Fahrzeug geschoben. Eine Person zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Drei Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt. Ein Alko-Test beim 32-Jährigen verlief positiv.