Schleuderunfall: Auto prallt gegen Leitschienen

Auf der Rheintalautobahn (A14) bei Dornbirn ist am späten Montagabend ein Autofahrer auf der Überholspur ins Schleudern gekommen und gegen die Leitschienen geprallt. Der 23-Jährige geriet zunächst gegen die Außenleitschiene und wurde dann von der Mittelleitschiene gestoppt.

Der 23-Jährige war in Richtung Deutschland unterwegs, als er bei der Auffahrt Dornbirn Süd aus unbekannter Ursache ins Schleudern kam, zunächst gegen die Außenleitschiene prallte und schließlich von der Mittelleitschiene gestoppt wurde. Verletzt wurde niemand, das Auto wurde jedoch schwer beschädigt.

Laut Polizeiangaben ist die Ursache für den Unfall noch unklar. Die Fahrbahn war zum Zeitpunkt des Unfalls nach Regenfällen nass, Alkohol war laut Polizei nicht im Spiel. Die Unfallstelle war vorübergehend nur erschwert passierbar.