Sekundenschlaf: Frau auf Parkbank verletzt

Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag in Hohenems vermutlich wegen Sekundenschlafs von der Straße abgekommen. Sein sechsjähriger Sohn und eine auf einer Parkbank sitzende Frau wurden leicht verletzt.

Gegen 15.00 Uhr fuhr der Lenker zuerst auf die Gegenfahrbahn und dann auf den Gehsteig. Anschließend geriet das Auto auf einen Schotterplatz, wo es gegen eine Parkbank und einen Baum prallte und schließlich zum Stillstand kam.

Alkoholtest verlief negativ

Eine auf der Parkbank sitzende Frau wurde durch den Aufprall von der Bank geschleudert. Sie und der sechsjährige Sohn des Lenkers, der auf dem Rücksitz saß, wurden leicht verletzt und an Ort und Stelle versorgt.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Als Unfallursache wird Sekundenschlaf vermutet. Am Auto entstand Totalschaden.