Zwei 18-Jährige bei Unfall in Lustenau verletzt

Zwei 18-Jährige sind am Montag bei einem Unfall in Lustenau verletzt worden. Sie waren gemeinsam auf einem Moped unterwegs, als sie während eines Überholvorgangs gegen ein Auto prallten. Der Lenker wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, der Beifahrer auf die Fahrbahn.

Die beiden 18-Jährigen fuhren laut Polizeiangaben auf dem Fahrradstreifen an einer stehenden Kolonne vorbei. Ein Schweizer Autofahrer, der nach dem Engelkreisverkehr Richtung Höchst unterwegs war, wollte zwischen zwei Autos nach links zu einer Tankstelle abbiegen. Er wurde von einem entgegenkommenden Autofahrer in der Kolonne durchgelassen und kollidierte dann mit dem entgegenkommenden Moped auf dem Fahrradstreifen.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Mopedlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, sein deutscher Beifahrer stürzte mit dem Moped auf die Fahrbahn. Die beiden jungen Männer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der Schweizer PKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.